GEMEINSAM FÜR MENSCHEN MIT BELASTENDEN KINDHEITSERFAHRUNGEN E.V.

DER VEREIN GMBK e.V. STELLT SICH VOR

Wir sind seit dem 26. Mai 2021 ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Noch stehen wir am Anfang unserer weiten Reise. Bis jetzt haben wir viel an unseren Plänen und Zielen gefeilt, nun beginnen wir mit der Umsetzung. Unser Team wächst und die Strukturen unserer Organisation entwickeln sich. Die ersten Kontakte zu Partner:innen und Unterstützern:innen entstehen. Hier geht es zu unserer Vereinssatzung.
Wenn ihr Anregungen, Fragen oder Rückmeldungen habt, schreibt uns gerne! Ihr wollt uns unterstützen? Dann schaut einmal hier vorbei.

Logo GMBK

Die Mission von GMBK

Wir geben dem Thema belastende Kindheitserfahrungen einen Raum und sorgen dafür, dass Betroffene sich gehört und verstanden fühlen, indem wir Informationen bereitstellen und einen vertrauensvollen, persönlichen Austausch ermöglichen.

Karikatur von Mann und Frau, die sich am Smartphone informieren

Nicht mehr alleine, sondern Gemeinsam

Das GMBK Team

Wir sind ein junger Verein bestehend aus motivierten und engagierten Menschen. Aktuell sind die Teammitglieder zwischen 20 und 45 Jahren. Was mit einem kleinen Team begann, wächst immer weiter und wir freuen uns regelmäßig über weitere Mitglieder und Unterstützer:innen.

Wir sind eine buntgemischte Truppe mit verschiedenen beruflichen und privaten Hintergründen. So vereinen wir Kompetenzen aus Psychologie, Sozialarbeit, Marketing, Grafikdesign, HR- und Businessmanagement und vielem mehr. Jede:r von uns hat eine eigene Geschichte, wie sie oder er zu GMBK gekommen ist. Durch unterschiedlichste Interessen, Wissen und Begabungen ist es uns möglich, uns in den verschiedensten Bereichen einzubringen.

Jeder kann seine Stärken in den verschieden Vereinsbereichen einbringen oder ganz neue Erfahrungen sammeln. Viele von uns möchten neues Wissen aufbauen, ob zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung oder zu Themen rund um die Vereinsarbeit und neuen Forschungserkenntnissen. Dazu organisieren wir in regelmäßigen Abständen interne Online-Workshops und Teambuildings. Das klingt spannend für dich und du willst Teil des Teams werden? Dann schau mal hier vorbei!

Kontaktiere uns

Du hast Fragen zu unserer Arbeit, Anmerkungen, Kritik oder Feedback? Sprich uns gerne an.
Hilf uns dabei ein Angebot zu entwickeln, das dir wirklich hilft!

7 + 7 =